|   Alle Sprachen   
EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   NL   PT   FI   LA   ES   HU   NO   BG   HR   CS   DA   TR   PL   EO   SR   SQ   EL   BS   |   FR   SK   IS   ES   NL   HU   RO   PL   SV   NO   RU   FI   SQ   IT   DA   CS   PT   HR   BG   LA   EO   SR   BS   TR   EL

Γερμανο-ελληνικό λεξικό

BETA Online-Wörterbuch Griechisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|New Website|About|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Griechisch
Types of entries to display:     Linguistic help needed   Chat and other topics   Dictionary entries   Contribute!  

Greek-German Translation Forum

Hier kannst du Fragen zu Übersetzungen stellen (auf Deutsch oder Griechisch) und anderen Benutzern weiterhelfen. Wichtig: Bitte gib den Kontext deiner Frage an!
Suche | Richtlinien | Neue Frage stellen
Frage:
von Squirrel-quattro (UN), 2019-06-17, 14:53  like +1 -1 dislike  Spam?  
 
Es kann sein, dass die Sortierung nach dem Zeitpunkt der letzten Bearbeitung u. U. nützlich ist, aber ich fände es sinnvoll, wenn man (zusätzlich) auch noch nach dem Zeitpunkt der Ersteintragung sortieren könnte.

Das Problem, das ich bei der neuen Sortierung (nach der letzten Bearbeitung) sehe, ist, dass
1. ... wenn jemand auf einen Eintrag votet, kommentiert, als Eintragender noch eine weitere Quelle ergänzt, der Eintrag in der Liste mit den offenen Einträge an eine andere Stelle "hüpft" (nämlich ganz nach oben). Ich persönlich klicke mich oft in der Liste an eine Stelle, an der einige Einträge sind, die mich interessieren und arbeite sie dann von dort aus ab. Wenn dann jemand anderes in der Zeit einen dieser Einträge in irgendeiner Art und Weise bearbeitet, ist er plötzlich beim nächsten Aktualisieren ganz woanders.
2. ... die Einträge -- zumindest in den kleineren Sprachpaaren -- oft zusammenhängend eingetragen werden. Diese "Sortierung" kommt vollkommen durcheinander, wenn nicht mehr nach dem Zeitpunkt der Ersteintragung sortiert werden kann. Teilweise kann man die Filterfunktion nach Subjects oder Wortarten o. ä. nehmen, aber bei Zusammenhängen wie "Psyche [Subject 'mitol.'] -- Psyche [Subject 'psikol.'] -- psychisch -- Psychologe -- Psychiater -- Nervenarzt -- Arzt -- Spritze -- Skalpell -- Lanzette -- Lanze -- Speer -- ..." o. ä. geht das nicht bzw. nur stark begrenzt. Bei der alten Sortierung (nach Ersteintragung) hat man auch sofort gesehen, welche Synonyme auf jeden Fall schon eingetragen sind und brauchte damit gar nicht erst zu schauen, ob diese Übersetzung vielleicht noch fehlt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir die alte Sortierung zurück, meinetwegen auch zusätzlich zur neuen.

Ideen/Lösungsvorschläge:
a) zwei Spalten, eine mit dem Zeitpunkt der Ersteintragung, eine mit dem Zeitpunkt der letzten Bearbeitung
b) nach wie vor nur eine Spalte mit einem Datum und entweder in den persönlichen Einstellungen (https://deeo.users.dict.cc/my-account/edit-prefs/) oder rechts neben der Liste mit den Einträgen eine Möglichkeit, zu wählen, welcher der beiden Zeitpunkte für die Datums-Spalte genommen werden soll.
c) ...?
 « zurück


nach oben | home© 2002 - 2024 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Griechisch-Wörterbuch (Γερμανο-ελληνικό λεξικό) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung